EISBILDER

Faszination Eis - wenn die kalte Jahreszeit die Seen und Teiche erstarren lässt, erstarren auch Pflanzen und Pflanzenteile. Wenn man genau hinsieht, erschliesst sich die natürliche Schönheit der erstarrten Natur, ganz besonders dann, wenn die Pflanzen vom Kälteeinbruch überrascht wurden. Wenn auch noch das Licht als Partner des Fotografen mitspielt, ergeben sich erstaunliche Einblicke in die Kompositionsfähigkeit der Natur...


Mondbilder

Seit Jahrtausenden beschäftigen sich die Menschen mit dem Mond. Er hat Einfluss auf unser Wohlergehen und beeinflusst sogar eine Urgewalt wie das Meer. Ebbe und Flut richten sich nach dem Mond. Es gibt wenige Dinge auf dieser Welt, die nicht auf irgendeine subtile Weise vom Mond beeinflusst werden. Der Mond ist von faszinierender Schönheit - und das in jeder Phase…